timeCard Partnerforum in Düsseldorf

header news diskcrashed

 

Die gesetzliche Verpflichtung...

... zur Zeitaufzeichnung in Unternehmen gibt es schon lange. Trotzdem kämpfen viele Unternehmen noch mit Zettelwirtschaften oder haben Diskussionen um Mehrstunden, Urlaubsansprüche oder einfach bei der Verwaltung der Mitarbeiter-Jubiläen. Dabei wäre alles so einfach - timeCard von REINER SCT installieren, Mitarbeiter anlegen und schon kann von überall über's Smartphone gebucht werden (natürlich auch lokal über ein Erfassungsterminal oder über den PC). Zeiterfassung ist somit für alle verfügbar. Vom Büroangestellten bis zum Außendienstmitarbeiter gibt's keine Ausreden mehr.

alleteilnehmer

Neuigkeiten vom Partnertag in Düsseldorf

Es wurde ein Rückblick auf die timeCard Entwicklung geworfen und vorgestellt, wohin die Zukunft zum Thema timeCard Funktionen und Technik führen wird. Der Fokus wird auf Performance und Datenbank-Optimierung liegen, damit auch die administrative Bedienung und die Zeitenberechnung im Hintergrund noch flüssiger laufen. Gleichzeitig sollen die Systemanforderungen minimiert werden, so dass timeCard künftig weniger Ressourcenhunger haben wird und auch die Kompatiblität für alle möglichen Server-Szenarien gegeben sein wird. Durch weniger Ansprüche im Bereich der Datenbank wird man künftig auch ohne große Lizenzkostenbelastung für Microsoft SQL Datenbanken auskommen.

Ein weiteres Highlight waren neue und verbesserte Schnittstellen, wie beispielsweise die Anbindung an das Produkt ELO (Elektronischer Leitz Ordner) um im Bereich der Zeiterfassung auch gleich die Personalverwaltung vollumfassend mit abdecken zu können und DSGVO-konform zu arbeiten.

Vorgestellt wurde auch das neue Produkt SUSY - ein Kommunikationssystem, speziell entwickelt für die Bedürfnisse von Senioren, die sich mit der heutigen, komplizierten Technik von Videokonferenzsystemen nicht auseinandersetzen (wollen oder können). Hier bringt REINER SCT eine echte Innovation auf den Markt. 

Nähere Details zu SUSY erfahren Sie auf der entsprechenden ReinerSCT SUSY Produktwebseite.

Und neben der gesetzlichen Verpflichtung zur Zeiterfassung konnten wir als österreichischer Partner auch die Anforderungen für den österreichischen Markt bei REINER SCT deponieren um künftig die Zufriedenheit von Arbeitnehmer und Arbeitgeber noch besser sicherstellen zu können.

 

PNC ist Österreichs timeCard Partner #1

PNC ist seit mittlerweile knapp 20 Jahren Partner von REINER SCT / timeCard. Während die ersten Versionen der Software timeCard noch eine Client-/Server-Applikation waren, sind seit einigen Jahren die neuen Versionen rein web-basiert und somit viel anpassungsfähiger und weniger aufwändig in der Software-Versionspflege. Und der wesentliche Vorteil - nahezu jede Auswertung kann über den integrierten Report-Generator erstellt werden.

IT Systems Engineer Martin Wimmer war als Vertreter der PNC am heurigen Partnertag in Düsseldorf mit dabei. Als einziger Vertreter für den Raum Österreich genießt PNC eine Sonderstellung und ist erster Ansprechpartner für alle Kunden mit der Grundlage der österreichischen Gesetzgebung zum Thema Arbeitszeit. 

 

martin und timecard

(v.l.n.r. Andreas Staiger, Martin Wimmer, Sebastian Hinz und Tobias Uwe Kiefer) 

 

Was kann ich bei PNC erwarten?

Einerseits ist PNC zertifizierter Partner von REINER SCT / timeCard. Das heißt, wir können Ihnen den bestmöglichen Support bei der Planung, der Installation und auch während des Betriebs der Lösung bieten. Andererseits haben wir auch die entsprechenden Arbeitsrecht-Juristen bei der Hand und können auch hier mit entsprechendem Hintergrundwissen aushelfen oder mindestens die passenden Kontakte herstellen.

Zögern Sie also nicht, wenn Sie eine passende Zeiterfassunglösung benötigen. Die Spezialisten der PNC stehen gerne mit Rat & Tat zur Verfügung.

 

Es grüßt herzlichst,


Alexander Beck


Kontakt

PNC Professionelle Netzwerke & Computersysteme GmbH
Schlossallee 52
A-3704 Glaubendorf
Tel.: +43 2956 7001
info@pnc.at

Wien: Hagedornweg 2/74, 1220 Wien
Tel.: +43 (1) 3320905