Schluss mit 6 - jetzt auf timeCard 10 wechseln

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Per 31.12.2022 wird der Support eingestellt

Nach mehr als 10 Jahren mit der timeCard 6 hat bereits 2020 der Software-Hersteller ReinerSCT die Weiterentwicklung der Version 6 eingestellt. Support für bestehende Installationen der Version 6 ist bis zum 31.12.2022 verfügbar. Danach kann diese Version weiter verwendet werden, jedoch wird im Fehlerfall seitens des Herstellers kein Support mehr dafür angeboten. 

 

timeCard 10 ist da

Ebenfalls 2020 wurde die Version 10 auf den Markt gebracht. Neben einigen neuen Funktionen wurde auch das komplette Applikationskonzept neu überarbeitet. Statt der klassischen Client-/Server-Architektur wird ab der Version 10 auf eine moderne Web-Architektur aufgesetzt. Serverseitig kommt ein Microsoft SQL Server zum Einsatz und der Microsoft Internet Information Server (IIS). Jegliche Zugriffe auf die timeCard 10 Applikation erfolgen somit browserbasiert. 
 
Mit der timeCard 10 hat sich auch das Lizenz-Modell geändert. Lizenzen werden nur mehr für Mitarbeiter benötigt, nicht mehr für "User". Damit erhalten Sie auch wesentlich mehr Flexibilität für Anwender-Zugriffe - das Ausrollen der timeCard Weboberfläche auf alle Computer in einem Unternehmensnetzwerk oder auch auf alle Smartphones ist ab sofort keine Frage der Benutzer-Lizenzen mehr und ist somit wesentlich günstiger geworden.
 
Um dauerhaft in den Genuss von neuen Versionsupdates zu kommen, hat sich ReinerSCT dazu entschlossen, die Mitarbeiterlizenzierung auf ein Abo-Modell umzustellen. Die Basis-Version der timeCard 10 ist eine Einmal-Kauflizenz, die Mitarbeiter sind auf jährlicher Basis zu lizenzieren.
 
 

Datenübernahme

Bei der Software-Entwicklung der timeCard 10 wurde kein Stein am anderen gelassen und so ist die Version 10 keine Weiterentwicklung der Version 6, sondern eine komplette Neuentwicklung auf völlig anderer Programmierbasis. ReinerSCT hat sich dazu entschieden, keine Migrationsverfahren anzubieten, sondern empfiehlt die Übernahme von Stammdaten und aktuellen Salden. Die alte Version 6 kann für Nachschau-Zwecke weiterhin am Leben erhalten werden und parallel laufen - es empfiehlt sich aber, die alten Daten gesetzeskonform (ausgedruckt und von den Mitarbeitern unterschrieben) aufzubewahren. 
 
Bei der Übernahme der Mitarbeiterdaten und aktuellen Salden helfen gerne die timeCard Partner, so wie auch PNC der zertifizierte timeCard Partner für Österreich ist. Zeitprofile, Kalkulationskonten, Feiertagskalender und ähnliche Einstellungen müssen einmalig beim Umstieg auf die neue Version manuell neu angelegt und konfiguriert werden. Auch hier stehen wir gerne mit unserer Expertise zur Verfügung.

Alte Hardware

Ein Großteil der im Einsatz befindlichen Buchungsterminals kann auch weiterhin verwendet werden. Das Multiterminal DES (die Version mit den verschlüsselten Transpondern -> schwarze Chips) ist auch weiterhin mit timeCard 10 einsetzbar. Alte Select-Terminals können nicht in die timeCard 10 übernommen werden (bzw. wird dafür extra eine Dockingstation erforderlich). Hier stehen Alternativen, wie beispielsweise das Terminal 3 Mini zur Verfügung (voraussichtlich ab Februar 2023 lieferbar). Neu am Markt ist auch die Terminal App, die ein marktübliches Smartphone zum Buchungsterminal macht (speziell für den mobilen Einsatz gedacht).
 
 

Unser Angebot

PNC unterstützt Sie bei der Umstellung Ihrer timeCard 6 Version auf timeCard 10. Bei einer Bestellung des Umstiegs bis zum 31.12.2022 (Umsetzung kann später gemacht werden), übernehmen wir 50% der Kosten für die benötigte Einmallizenz. Sie sparen somit knapp 100,00 Euro! Und wer dieses Angebot nutzt, bekommt noch ein weiteres Zuckerl dazu - die Jahreslizenz beginnt erst mit 1.2.2023 zu laufen - das heißt, bis dahin kann die Version 10 vollumfänglich genutzt werden, ohne dass Lizenzkosten dafür anfallen. Damit haben Sie die Möglichkeit, einen lizenzkostenfreien Parallelbetrieb zu starten und so Schritt für Schritt mit der neuen Softwareversion online zu gehen.
 
 
Sprechen Sie uns einfach an und schildern Sie uns Ihre Probleme. Wir helfen gerne, schnell und kompetent.
 
 
Herzlichst,
Alexander Beck
Geschäftsführer der PNC
 
 

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