PNC - Professionelle Netzwerke
slider richard ploechl bw
„Sicherheit muss lebbar sein und darf trotzdem den Komfort des Benutzers nicht einschränken!"

Kontakt

richard.ploechl@pnc.at

t: +43 (1) 332 09 05 - 51
f: +43 (1) 332 09 05 - 43
 

Name

Dipl.-HTL-Ing. Richard Plöchl
 

Jobtitle

Geschäftsführer, Bereich Technik und Qualitätssicherung
 
 
Ich bin seit 1984 berufstätig. Nach dem Abschluss der HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik war ich in der Hard- und Softwareentwicklung sowie als Projektleiter tätig. Bereits während dieser Zeit war die Konzeption und Administration von Netzwerken eine interessante Erweiterung meiner beruflichen Laufbahn. Nach fünf Jahren Erfahrung in diesem Bereich gründete ich 2003 die plöchl-it als Einzelunternehmer. Deren Hauptausrichtung war die Konzeption, Implementierung und Betrieb von Netzwerken.

Entspannung finde ich in kleinen Urlauben (im Garten mit einem Buch) und in größeren Urlauben (z.B. am Segelboot auf dem Meer). Gerne besuche ich auch das Weingut unserer Familie (http://www.weingut-ploechl.at) und verkoste ein Gläschen im Heurigen dort in gemütlicher Runde.