PNC - Professionelle Netzwerke
alex slider bw
„Mir ist es wichtig, die Anliegen meiner Kunden zu verstehen und so die optimale Lösung zu finden!“

Kontakt

alexander.beck@pnc.at

t: +43 (1) 332 09 05 - 50
m: +43 (660) 3172341
f: +43 (1) 332 09 05 - 43
 

Name

Alexander Beck, BA
 

Jobtitle

Geschäftsführer, Bereich Marketing & Finanzen
 
 
Nach dem Abschluss meiner kaufmännisch/wirtschaftlichen Ausbildung im IT-Bereich bin ich 1990 in die Arbeitswelt eingestiegen. Die ersten Jahre meiner Laufbahn wirkte ich in der Anwenderbetreuung und PC-Technik. Später entwickelte ich mich vom Anwendungsprogrammierer zum Netzwerkadministrator. Von 2000 bis 2004 war ich Manager der Mobile Services Gruppe eines Mobilfunkunternehmens und konnte so  Führungserfahrung in einem dynamischen und schnelllebigen Berufsumfeld erwerben. Ab 1996 führte ich neben meiner Hauptbeschäftigung mein eigenes Einzelunternehmen Beck EDV Consulting (BeCON) mit der Ausrichtung auf die Betreuung von Privatkunden und Kleinunternehmen. Meinen lang gehegten Wunsch, mich selbständig zu machen, erfüllte ich mir 2005 endgültig mit der Gründung der PNC. Stetige Weiterbildung ist mein Credo, und so studierte ich von 2008-2011 an der IMC FH Krems Unternehmensführung und E-Business Management.

Neben der Geschäftsführer-Position in der PNC verursachen bei mir Modellhubschrauber glänzende Augen. Dieses Hobby teilt sich allerdings meine meist voll ausgefüllten Tage mit der Leidenschaft zum eigenen Garten, Motorradtouren sowie den leider viel zu seltenen Zeiten am Segelschiff. Im Sommer findet man mich immer wieder mal mit Wanderschuhen bewaffnet auf einem der heimischen Berge. Mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft bin ich als Sachbearbeiter Atemschutz und Zugskommandant Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Glaubendorf.
 
Meine wohl schrägste Beschäftigung ist meine Tätigkeit als stellvertretender Obmann der Chluben. Dieser Verein veranstaltet jedes Jahr im Herbst die einzigartige Heldenberger Nacht des Grauens, deren Erfinder ich mich nennen darf.

Publikationen:
Bachelorarbeit I - Auswirkungen von Behavioral Branding auf die Kundenbindung im B2B IT-Dienstleistungssektor bei Klein- und Mittelunternehmen

Bachelorarbeit II - Aspekte zur Bewertung der Anschaffung und Betreuung einer IT Turnkey-Lösung in Klein- und Mittelunternehmen